Unsere Reitanlage

Unsere Anlage liegt im Herzen von Röhrsdorf und ist sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Anlage umfasst einen modernen Pferdestall, eine Reithalle, mehrere Reitplätze und eine Geländestrecke.

Der Stall bietet Platz für 12 Pferde. Er ist großräumig und hell, da jede Box mit einem großen Fenster ausgestattet ist. Über einen Seiteneingang gelangt man direkt in die Reithalle, die auch ein Reiten bei schlechter Witterung ermöglicht.

Die Reithalle ist 20×40 Meter groß und besitzt einen speziellen Boden aus einer Sand-Vliessmischung. Darüber hinaus ist sie mit 2 Spiegeln und einer Aufstieghilfe ausgestattet, die direkt in die Bande integriert ist.

Wer auch in der kalten Jahreszeit nicht auf das Reiten an der frischen Luft verzichten will, kann unseren “Swing Ground” Reitplatz nutzen. Dieser Belag ermöglicht ein optimales Reiten bei jeder Witterung. Er gefriert nicht und bildet keine Pfützen. Darüber hinaus ist er auch für die Pferde angenehm, da Sehnen und Gelenke geschont werden.

Neben dem “Swing Ground” Reitplatz gibt es noch einen Springplatz und einen Dressurplatz, welche mit dem klassischen Sandboden ausgestattet sind.

Als „i-Tüpfelchen“ unserer Anlage gilt die Geländestrecke, die aus verschiedenen Naturhinternissen und einem Wassergraben besteht.

Um auch Turniere austragen zu können, besitzt die Anlage einen großen Rasenplatz, auf dem jedes Jahr auch die Ponyschau statt findet.

nutzungsentgelt-reitanlage.jpg