Der Röhrsdorfer Reit- und Fahrverein hat wahrlich seine Geschichte.

Mitglieder
Seit nunmehr 42 Jahren widmen sich seine Mitglieder der Leidenschaft “Pferd”. Aktuell zählen wir reichlich 100 Mitglieder, sowohl Aktive, als auch Ehemalige.

Unsere Aktiven sind sowohl im Dressurviereck, als auch im Springparcours zu finden. Erfolgreiche Reiter aus Röhrsdorf starten in jeder Klasse, egal ob in Prüfungen der Klasse A oder M.

Reitanlage
Gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Training bietet unsere Reitanlage, die mit den Jahren gewachsen und vielseitig nutzbar ist. Sei es der Trainingsplatz mit “Swing Ground” Boden, ein Dressurviereck mit Sandbelag, der Springplatz, oder die Naturhindernisse samt Wassergraben, die auf dem großzügigen Gelände zu finden sind.
Inmitten dieser Trainingsanlagen liegt der große Turnierplatz, der für seine Auftritte zu den Turnierveranstaltungen oder Schauprogrammen gepflegt wird.

Schulbetrieb
Von den vielen Privatpferden, in Röhrsdorf stehen über 100 Pferde, hat das ein oder andere mittlerweile einen festen Job im Schulbetrieb des Vereins übernommen. Unsere 5 gut ausgebildeten Vierbeiner werden von den Reitschülern bedingungslos geliebt und gepflegt. Zusammen mit den Trainern sind sie die Basis des Schulbetriebs und geben den Kindern, Behinderten und Späteinsteigern das nötige Vertrauen.