Reitunterricht

Ihr habt Lust bekommen nicht nur eure Geschicklichkeit beim Reiten zu testen, sondern auch mehr über Pferde zu lernen, dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir begleiten euch auf dem Weg ein echter Pferdekenner zu werden und zeigen euch, wie ihr Schritt für Schritt das Vertrauen zum Partner Pferd erlangt, mit ihm sportliche Ziele erreicht oder einfach mit Gleichgesinnten auf gemütlichen Ausritten die Natur genießt.

Unser Angebot:
Wir bieten Reitunterricht mit einem ausgebildeten Vereinspferd, für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, egal ob Anfänger oder Fortgeschittene. Auch eine Teilnahme am Turniersport ist möglich .Einzeln oder in Kleingruppe, auf dem Platz, in der Halle, in der Natur - natürlich alles mit Versicherung.

Gängige Ausbildungspraxis bei uns:

Grundlagenschulung: für Kinder ab 4 Jahren in unserer Kinderspielgruppe.
Darunter verstehen wir geführtes Reiten und Reiten an der Longe, erste spielerische Übungen auf dem Pferd, Erlernen von motorischen und
koordinativen Fähigkeiten (dient als Vorbereitung für den Einzelunterricht).
Termin: Jeden Samstag (außer bei Turnieren) von 10-12 Uhr. Eine Voranmeldung ist notwendig!

Aufbautraining: für Kinder ab ca. 8 Jahren.
Einzelunterricht an der Longe, Sitzschulung und erstes Üben vom freien Reiten, Erlernen von Hufschlagfiguren (Grundvoraussetzungen für
das Abteilungsreiten werden geschaffen).
Termine: Nach individueller Absprache mit dem Übungsleiter. Für Neu-Reiter über Julia Thiemer oder beim Spielgruppenleiter anfragen.

Vielseitig reitspezifische Ausbildung: für Kinder ab ca. 10 Jahren. Abteilungsreiten, Festigen der Reitkenntnisse im Dressur-, Spring- und Geländereiten,  Teilnahme an Reiterwettbewerben.
Termine: Nach individueller Absprache mit dem Übungsleiter.

Bei Interesse und weiteren Fragen bezüglich des Reitunterrichtes meldet euch einfach:

Julia Thiemer
Mobil: +49 (0) 151 17816617

Hinweis: Aktuell sind unsere 5 Schulpferde komplett ausgebucht. Aus diesem Grund gibt es eine Warteliste für unseren Reitunterricht.