Infos für Mitglieder

Hier findest du alle wichtigen Infos rund um das Vereinsleben.

Gebührenordnung Reitplätze und Reithalle (ab 01.04.2024)

Nicht-Vereinsmitglieder  Passive Mitglieder
Reitplätze 10 € 5 €
Reithalle 10 € 5 €

Mitglieder im Reitverein zahlen nur für die Reithalle einen ganzjährig gültigen Beitrag von 1,50€/h. Es wird pro angefangene Stunde gerechnet.

Satzung: Hier downloaden

Gebührenordnung: Hier downloaden

Mitgliedsbeiträge

Monatsbeitrag Jahresgebühr
Aktives Mitglied (Nutzung der Reitanlage) 10 € 120 €
Passives Mitglied (keine Nutzung der Reitanlage) 5 € 60 €

Ermäßigter Mitgliedsbeitrag (Schüler, Azubis,
Studenten, Behinderte etc. - Nachweis erforderlich!

8 € 96 €

Für alle neuen Mitglieder kommt zusätzlich eine einmalige Aufnahmegebühr dazu. Diese wird einmalig erhoben und beträgt bei Erwachsenen (Vollzahlern) 30 € und bei Ermäßigten ab dem vollendeten 14. Lebensjahr: 20 €. Für neue Mitglieder U14 fallen keine Aufnahmegebühren an.

Die Beiträge sind jährlich fällig und werden im Regelfall Ende März des laufenden Jahres über das Lastschrift-Verfahren eingezogen.

Zu diesen Jahresgebühren muss jedes aktive Vereinsmitglied über 14 Jahren Arbeitsstunden erfüllen. Diese können bei Turnieren, zur Erhaltung der Anlage und Trainingsmittel (Stangen und Co.) erfüllt werden. Für nicht geleitstete Arbeitsstunden wird eine Vergütung i.H.v. 15€/h fällig. Nachweise über die erbrachten Arbeitsstunden sind bis Ende des Jahres bei einem Mitglied des Vorstandes selbstständig und unaufgefordert abzugeben.

Stundenzettel/Arbeitsstunden - Nachweise